Joomla Template by Joomlaplates.com

Events Calendar

Balthasar Neumann
Category Image
Sunday, 15. November 2020, 17:00
by Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
V E R S C H O B E N
A U F   I R G E N D W A N N

300 JAHRE WÜRZBURGER RESIDENZ – BALTHASAR NEUMANNS PRACHTVOLLSTE SCHÖPFUNG

Die Würzburger Residenz ist eine der schönsten barocken Schlossanlagen Europas. Aber wer weiß schon, unter welchen Widrigkeiten sie erschaffen wurde – und von einem Mann, der gar kein Architekt war? Balthasar Neumann, Glockengießer und Festungsingenieur, erlebt ein Wunder: der frischgebackene Fürstbischof Johann Philipp Franz von Schönborn erteilt ihm den Auftrag zum Bau einer repräsentativen Stadtresidenz. 1720 wird der Grundstein gelegt und 24 Jahre lang wächst diese mächtige Anlage. Sie bezeugt Neumanns Genie und den Kunstwillen der Schönborns.

Eintrittskarten: VVK 20,– € (inkl. Gebühren) | AK 24,– €, freie Platzwahl
• reservix.de
• Touristinformation im Falkenhaus, Tel: 0931 372398
mehr Info
Würzburg, Staatlicher Hofkeller, Residenzplatz
Sunday, 15. November 2020, 17:00